Videos

VIDEOS

Wassili Wohlgemuth spielte 2016 auf dem Konzert der KlangGestalten- Ausstellung:

Solosonate Nr. 1 von J.S. Bach auf einer Geige von Andreas.

Das hat unser Videographer Frank drei Wochen später dann noch einmal als YouTube-Streifen produziert:

 

Gabriele Steinfeld, ausgewiesene Barock-Expertin, hat sich für eine Geige von Susanne entschieden: sie suchte ein kräftiges Instrument für romantische und moderne Literatur. Die Geige kann aber auch barock, wie wir sehen (und hören...)

 

Benny Jonsson hatte lange nach einer kleinen Bratsche mit sattem Ton gesucht - er bestellte schließlich ein "Turiner" Violamodell von Andreas.

Kurz nach der Übergabe kam der Corona-Lockdown und es gab weder Dienste im Theater noch Schüler...

Benny nutzte diese intensive freie Zeit für die Aufnahme der Sarabande aus der 4. Cellosuite von Bach - großer Bratschensound aus kleinem Instrument!

 

Im Jahr 2013 hat Lukas Johannsen diesen Film über unsere Arbeitsgemeinschaft KlangGestalten konzipiert - ich denke, er hat die vibrierend-neugierige Stimmung, die auf diesen Ausstellungen herrscht, gut eingefangen:

 

Geigenlack aus der Kaffeemaschine...

Um ein bisschen von den ganzen Arbeitsschritten und Überlegungen unserer Werkstatt zu zeigen, haben wir im Jahr 2017 einen Film über die Herstellung von Farbpigmenten gedreht - es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Lukas Wengorz zusammen dies auszuarbeiten!

_____________________________

 

Adresse

address

 

Bahrenfelder Str. 15

22765 Hamburg - Altona

_______________________________

 

Geschäftszeiten 

business hours:

 

Mo - Fr   14 - 18:00


oder nach Absprache

- or by prior arrangement -


_________________________________

 

Mitglied in: 

member of:

VDG

Verband Deutscher Geigenbauer und Bogenmacher e.V.

Violin Society

    of America