- Venezianer Cello

Venezianer Modell

Susanne:

"Dies ist mein Lieblingsmodell:

Ein dunkel und voll klingendes, farbenreiches Instrument, das mit Ausgeglichenheit und guter Ansprache beeindruckt. Von der sonoren C- Saite bis zur singenden A-Saite ist alles vorhanden.

 

Modell, Wölbung und F-Löcher sind nach dem klassischen italienischen Innensystem konstruiert, ich habe mich von der Venezianer Schule inspirieren lassen. Dazu ist meine langjährige Erfahrung in der Restaurierung von alten Celli mit eingeflossen.

 

Der Lack ist ein handgekochter Öllack mit selbstgefällten Krapppigmenten, das fertige Lackbild darf für mich leicht antik sein."

🔎  Foto 3MB

_________________________________________

🔎  Foto 3MB

_________________________________________

_______________________________

 

Geschäftszeiten 

business hours:

 

Während des Corona-Lockdowns

ist die WERKSTATT weiterhin in

Betrieb, weitere Infos →HIER.

Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren. 


During the Corona-lockdown our

WORKSHOP keeps on running, you´ll find

more information →here.

Please give us a call for an appointment.


_________________________________

 

Mitglied in: 

member of:

VDG

Verband Deutscher

Geigenbauer und

Bogenmacher e.V.

Violin Society

    of America