Gebrüder Grancino

Cello Gebrüder Grancino, Mailand um 1680

...die Geschichte begann damit, dass der Eigentümer des alten Gebrüder-Grancinos Susanne mit einer kompletten Restaurierung beauftragte: Es hatte viele alte, schlecht verleimte Risse, eingefallene Wölbungen, schlecht passende Futter, etc. etc....

Insgesamt war das Cello mehr als ein Jahr bei uns in der Werkstatt!

Der Klang nach der Restaurierung war wieder aufrecht, kräftig-sonor, samtig und warm -  es war wieder bereit für seine Aufgaben als Instrument des Solocellisten von einem großen Orchester!

Susanne war nach diesem Jahr so fasziniert von diesem Instrument, dass sie sich daransetzte, dieses einmal "in neu" nachzubauen. Mit Pappelboden, Buchenzargen und Nussbaumschnecke...

Und als der Eigentümer des Originals das nächste Mal in Hamburg war, verliebte er sich ebenfalls in den Nachbau und nahm ihn sofort mit...

_____________________________

 

Adresse

address

 

Bahrenfelder Str. 15

22765 Hamburg - Altona

 

tel. 040 - 391277

_______________________________

 

Geschäftszeiten 

business hours:

 

Mo - Fr. 14 - 18:00

Sa: nach Absprache

Sat.: by appointment


_________________________________

 

Mitglied in: 

member of:

VDG

Violin Society

    of America